Heute zeige ich dir eine schicke Wohnung von Zweizimmerküchebadbalkon. Der Name ist bei diesem tollen Wohnstil Program und definitiv ein gelungener Zungenbrecher. Den Namen muss man sich aber auch erst einmal auf der Zunge zergehen lassen: „Zweizimmerküchebadbalkon“ Dabei dachte ich zuerst an eine Zweizeiler in meiner Regionalzeitung. Zum Glück wurde aber schnell eines besseren belehrt sobald ich die Fotos sah.

Was dahinter steckt ist nicht etwa eine schnöde Zwei-Zimmer Wohnung mit Bad und Balkon. Nach liebevoller Betrachtung sticht der Charme dieser schicken Wohnung förmlich ins Auge.

Dort ist nämlich Natur pur! Der schicke Dielenboden zum Beispiel fügt sich perfekt ins Ambiente der Wohnung. Apropo und überhaupt der Boden…

Der Dielenboden: Eines meiner Favoriten

Ein natürlicher Dielenboden ist einfach perfekt für eine gemütliche Atmosphäre. Wer kennt das nicht, das knarzen, wenn man über einen Dielenboden läuft. Auf mich wirkt das ungemein beruhigend und weckt Erinnerungen. Das schöne an Dielenböden sind außerdem die sehr schicken, natürlichen Holzfehler, wie zum Beispiel diese kleinen Asteinschlüsse. Einfach zum verlieben. Perfekt fürs gemütliche Altbauambiente.

Und was passt besser zum natürlichen Dielenboden? Genau! Trockenblumen! Mit den herrlich natürlichen Look sind Trockenblumen ein absolutes Deko-Highlight dieses Jahr. Ich finde das passt hier perfekt ins gemütliche Umfeld. Was mir besonders gut gefällt ist der Trockenblumenstrauss, der im Mittelpunkt steht und mit einem Hocker wunderbar in Szene gesetzt wird. Das kommt jetzt definitiv auf meine Liste zum natürlichen dekorieren. Inspiration pur!

Kommen wir nun von Dielenboden, über Trockenblumen zum Minimalismus. Minimalistisch geht es nämlich in diesem Raum weiter. Klare Kanten, wenig Deko, aber trotzdem gemütlich. Ein bisschen Klarheit tut jedem gut und sortiert die Gedanken.

Genau da war ja noch das Thema sortieren.. Die Ordnung darf heutzutage natürlich nicht zu kurz kommen. Ordnung muss schließlich sein. Oder? Ich frage mich gerade – mit einem kleinen Schmunzeln, ob die Kleider absichtlich so passend zum schönen Dielenboden ausgesucht wurden oder es Zufall war? So oder so – stimmig ist es allemal.

Kennst du diese schicken Zeitschriftenlayouts mit den tollen Coverbildern? Das war mein erster Gedanke bei dem Bild. Fehlt nur noch eine knackige Überschrift. Zum Beispiel MODERN ART LIVING oder DESIGN TREND 2020. Auch ohne Cover oder Überschrift gefällt mir das Bild sehr. Ich denke da an eine schicke und gemütliche Loftwohnung mit Grosstastadt-Flair. Ein Traum!

Diese schicke Altbauwohnung gehört zum Profil von Zweizimmerküchebadbalkon. Schaue doch mal gerne bei ihr vorbei und lass dich so wie ich inspirieren.

Bald gibts weitere tolle Wohninspirationen von mir. Wenn du da auch dabei sein möchtest, kannst du mir eine kurze Mail oder Nachricht auf Instagram schreiben.

Das könnte dich auch interessieren: