Weihnachten steht vor der Tür. Nicht mehr lange, dann beginnt wieder die schönste Zeit des Jahres. Endlich wieder schlemmen, gemeinsam mit der Familie einen schönen Fernsehabend verbringen, Zeit füreinander haben, sich auf ein gemütliches Fest vorbereiten und das wichtigste von allem, zu schenken und beschenkt zu werden. So beginnt die schönste Zeit des Jahres.

Mit (*) gekennzeichnet Links sind Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für dich aber keine Auswirkungen auf den Preis.

Die Zeit um Weihnachten ist für mich immer wieder ein neues Highlight, das es auszukosten gilt. Ich freue mich total drauf, wenn ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und die tollen Dinge aussuchen darf. Sei es als Geschenk für meine Liebsten oder als Blogbeitrag mit den Weihnachtstrends in 2020. Und da mir meine Leser besonders wichtig sind, habe ich mir dieses Jahr viel Mühe gegeben und die trendigsten Weihnachtsdekorationen für das Jahr 2020 rausgesucht.

In meiner 5-teiligen Blogreihe zeige ich dir, was dieses Jahr besonders angesagt ist. Zum Beispiel dunkle Dekorationen, eine besondere Beleuchtung, kunstvolle Weihnachtsbaum-Kugeln, ein filigraner Glanz und selbstverständlich nachhaltige Dekoration. Und selbstverständlich mein persönliches Streckenpferd, da ich auch selbst eigene Produkte anbiete: Selbstgemachtes Deko

Aber genug geschrieben. Du bist sicherlich schon ganz gespannt, was der erste Weihnachtsdeko Trend ist. Kommen wir zum ersten Weihnachtstrend in 2020 „der dunklen Deko

Weihnachtstrend 2020: Dunkle Deko

Dieses Weihnachtsfest wird besonders edel – dafür sorgt die Dekoration in dunklen, kräftigen Farben wie Rot, Grün, Blau und Grau. Gepaart mit feinen Akzenten in Gold, Silber und Kerzenlicht entsteht so eine ausdrucksstarke und gemütliche Atmosphäre, die jedem Raum Festcharakter verleiht.

DUNKLE WEIHNACHTSKUGELN

Dunkle Weihnachtskugeln geben hier klar den Ton an und werden – egal ob am Weihnachtsbaum, an vereinzelten Zweigen oder als Tischdeko – zum modernen Blickfang, der alles andere als düster erscheint.

WEIHNACHTSORNAMENTE AUS PAPIER

Die Weihnachtsornamente von Bloomingville* ist in verschiedenen Varianten erhältlich und werden aus Papier hergestellt. In verschiedenen Sets sorgen die Ornamente besonders in der Vorweihnachtszeit zum Hingucker.

 Christmas Mix Deko-Anhänger, Ø 5 x H 7 cm, pompeian red (6er-Set) von Broste Copenhagen

Die Ornamente sind moderne Dekorationen für die Adventszeit. Sie können beispielsweise auf dem Esstisch oder in der Fensterbank liegen oder mittels einer kleinen Schlaufe am Tannenbaum aufgehängt werden.

SCHNEEBALL TEELICHTHALTER

Wie wäre es mit einen besonderen Teelichthalter? Richt nicht nur gut, sondern sieht auch noch gut aus.

Der runde Nobili Teelichthalter* von Kähler Design* ist Teil einer eleganten Weihnachtskollektion. Inspiriert von typisch weihnachtlichen Schneebällen zieren die runden Keramikfiguren zur Weihnachtszeit den Wohnbereich mit einer minimalistischen Eleganz. Vor dem Fenster, an Ästen oder an anderer Stelle aufgehängt, verbreiten die Nobili Keramik-Anhänger weihnachtliche Stimmung im ganzen Wohnbereich.

Nobili Teelichtleuchter Kugel Ø 12 cm, hängend / olivgrün von Kähler Design

WEIHNACHTLICHER STRUMPF

Nikolas gehört ja irgendwie auch zu Weihnachten. Wer kennt nicht den Strumpf voller Geschenke? Passt nicht nur für die kleinen. Ich jedenfalls würde mich riesig über einen prall gefüllten Nikolausstrumpf freuen.

Mit diesem traditionellen Weihnachtsstrumpf hat das Label ferm Living* einen Weihnachtsklassiker neu interpretiert. Ob klassisch über dem Kamin gehängt oder als Dekorationselement im Kinderzimmer* – der Strumpf verleiht jedem Wohnraum eine festliche Note.

ferm Living - Weihnachtsstrumpf Samt, rost

Der Weihnachtsstrumpf ist in verschiedenen modernen Farben erhältlich. Er lässt sich optimal zu anderen Weihnachtsdekorationen von Ferm Living kombinieren oder kann alternativ mit Geschenken gefüllt werden. Der Weihnachtsstrumpf wird aus 100% Baumwolle hergestellt.

PAPIER BAUMSPITZE

Christmas Star Christbaumspitze Ø 30 cm, orion blue von Broste Copenhagen

Mal etwas anderes und stylisches. Eine Weihnachtsbaum Spitze aus Papier.

Die Christmas Star Christbaumspitze von Broste Copenhagen* verleiht dem Weihnachtsbaum das gewisse Etwas. Anders als andere Baumspitzen ist diese aus Papier gefertigt, wodurch sie natürlich und unaufdringlich auf der Tanne wirkt. Zusammen mit weiterem Baumschmuck aus Papier lässt sich der Weihnachtsbaum festlich für die besinnlichen Tage schmücken. Erhältlich ist die Christmas Star Christbaumspitze in verschiedenen Farben.

KERZENSTÄNDER IN SCHALENFORM

Bowl Kerzenständer, Ø 14,6 x H 3,7 cm, Messing schwarz von ferm Living

Der Bowl Messing Kerzenständer* des dänischen Herstellers ferm Living* ist dekorativ und multifunktional in einem. In Kombination mit einem Set angezündeter Kerzen ergibt das matte Messing des Kerzenständers einen eleganten Eindruck. In der Mitte der Schale können kleine, dekorative Lieblingsstücke aufbewahrt werden.

Massives Messing

Der Kerzenständer besteht aus Messing, hat eine matte Oberfläche und ist in mehreren Farbvarianten erhältlich.

Das war mein erster Trend und viele werden noch folgen. Bis Weihnachten hast du noch genug Zeit umzudekorieren. Ich hoffe, dass dir meine Auswhal gefällt. Schau doch mal wieder rein, damit du siehst, welche Trends noch folgen werden. Hier schon mal ein kleiner Einblick:

  • besondere Beleuchtung
  • kunstvolle Weihnachtsbaum-Kugeln
  • filigraner Glanz
  • Nachhaltige Dekoration

Das könnte dich auch interessieren: