Der zweite Weihnachtstrend meiner 5-teiligen Reihe ist: Weihnachtstrends 2020 – eine ausgefallene Beleuchtung. Ich kann dir schon mal vorweg verraten, mit der richtigen Beleuchtung wird deine Einrichtung besonders schön und wohnlich. Gemütlicher Kerzenschein macht dein Ambiente so richtig einladend, ein angenehmer Geruch von Duftkerzen, zum Beispiel in Zimt oder Vanille verzaubern die Sonne und dazu ein besonders leckeres Weihnachts-Dinner, was will man zu Weihnachten mehr? Mit einer ausgefallenen Beleichtung, sei es aus Kerzen oder Lampen, liegst du dieses Jahr voll im Trend. So wird dein Weihnachten perfekt.

Bei mir Zuhause gibt es in fast jedem Zimmer ein oder mehr Duftkerzen. Ich mag sie nicht nur zur Dekoration, sondern nutze sie auch aktiv für andere Dinge. Insbesondere wenn ich meine Entspannungsübungen mache oder einfach nur zuhause meditiere. Die Duftkerzen helfen mir dabei runter zu kommen und zu entspannen. Besonders gern mag ich zur Weihnachtszeit einen gemütlichen Zimt Duft oder Vanille.

Wenn im Herbst so langsam die Tage kürzer werden und draußen ä so richtig kalt, oder es sogar anfängt zu schneien, dann mag ich besonders gern die wohlige Wärme, die Kerzen spenden. Das gedimmte Licht von Kerzen macht für mich einen besonderen Charme aus. Entspannung pur! Gedimmtes Licht gibt es bei bei mir aber nicht nur durch Kerzen. So habe ich auch an der richtigen Stelle schönen Lampen in Szene gesetzt. Eine richtige Lampe in der richtigen Ecke, mit warmen Licht Effekten, können eine schöne und weihnachtliche Stimmung schaffen.

Speziell zu Weihnachten nutze ich dafür Weihnachts-Deko die leuchtet. Zum Beispiel ein kleiner Weihnachtstern am Fenster aufgehängt oder eine schöne Lichterkette im eigenen Adventskranz. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Aber mein für eine gemütliche Beleuchtung sind dennoch Kerzen.

Das warme Licht von Kerzen, Lichterketten und anderen leuchtenden Dekorationen verleihen dem Weihnachtsfest seinen einzigartigen Zauber. Die leuchtende Deko ist daher auf keinen Fall in der Weihnachtszeit wegzudenken.

In diesem Jahr ist aber nicht nur der einladende Schein von Kerzen & Co. das Highlight, sondern vor allem auch das Drumherum.

Meine aktuelle Trend Design Marke: ferm Living*

Ob angenehmer Duft und dekorative Farben, außergewöhnliche Formen und Oberflächen von Kerzen, skulptural geformte Kerzenständer, Adventsleuchter oder Kalenderkerzen – die Kerzen und Kerzenhalter als solche sind ein echter Hingucker und dekorieren selbst bei Helligkeit den Raum und tauchen ihn in eine weihnachtliche Atmosphäre.

yunic – 4Flames Kerzenständer

Das Beste: Viele neue Kerzenhalter sind so geformt, dass sie das ganze Jahr über eine gute Figur machen und als Dekoobjekt multifunktional zum Einsatz kommen können.

Hier ist meine TOP4 – Auswahl besonderer Beleuchtung:

Damit dir die Auswahl leichter fällt und du das findest, was am besten für eine schöne Weihnacht geeignet ist und wenn möglich das ganze Jahr nutzbar, habe ich dir meine Top 4 Favoriten zusammengestellt.

1. Rosendahl – Karen Blixen Blockkerzenhalter

Der Karen Blixen Blockkerzenhalter von Rosendahl* ist ein besonders festlicher Kerzenhalter, der sich für eine Vielzahl von Kerzen* bestens eignet. In dem glänzenden Kerzenhalter im edlen Metallic-Look finden Teelichter, aber auch größere Blockkerzen Platz. Durch die skulpturalen Aussparungen im Korpus erzeugt der Karen Blixen Kerzenhalter eine besonders gemütliche und heimelige Atmosphäre.
Entworfen wurde er von der dänischen Designerin Zarah Voigt*.

Der Karen Blixen Blockkerzenhalter, H 13,5 x Ø 8 cm, gold von Rosendahl

2. ferm Living – Countdown to Christmas Weihnachtskalenderkerze

Die Count Down to Christmas Weihnachtskalenderkerze des dänischen Herstellers ferm Living* ist die moderne Interpretation des traditionellen dänischen kalenderlys. Der filigrane Glaszylinder enthält 24 kleine Kerzen*, die auf den Glasdeckel gestellt und angezündet werden können – jeden Tag im Dezember eine Kerze bis Heiligabend. Der Glasdeckel kann auch separat als Kerzenständer*, zum Beispiel im Wohnzimmer* oder auf dem Esszimmertisch verwendet werden.

ferm Living - Count Down to Christmas Weihnachtskalenderkerze, dunkelrot

3. ferm Living – Duo Kerzen

Die Duo Kerzen* von ferm Living* sind klassische Stabkerzen einem zweifarbigen Farbverlauf. Sie wurden für die verschiedenen Kerzenhalter der Weihnachtskollektion von ferm Living entworfen und sorgen mit ihnen zusammen für eine moderne und festliche Stimmung in der Vorweihnachtszeit.

ferm Living - Duo Kerzen, warm grey

4. ferm Living – Duftkerze Adventskalender

Nichts bring einen schneller in Weihnachtsstimmung als die typischen Gerüche, Düfte und Aromen der Vorweihnachtszeit. Der Duft nach frisch gebackenen Plätzchen oder der Tannennadeln sorgt auf der Stelle für ein weihnachtliches Flair. Ferm Living sorgt diese Saison mit den Duftkerzen, die ein angenehmes Zimtaroma versprühen für weihnachtliche Stimmung in den eigenen vier Wänden.

Das könnte dich auch interessieren: