Ab sofort ist meine eigene Bilder-Kollektion „very.living ONE“ erhältlich. Gemeinsam mit der Münchner Künstlerin Laura Bohnenbrecher habe ich eine Kollektion von schönen Wandbildern über beeindruckende Frauen unserer Zeit entworfen. Hier kannst du eine limitierte Auflage kaufen.

Die limitierte very.living Kollektion – „ONE“ – besteht aus 6 einzigartigen Frauen-Motiven. Jedes Motiv ist auf 5 hochwertige Drucke limitiert. Auf Nachfrage kann die Originalzeichnung jedes Motivs, sozusagen das Ur-Unikat, erworben werden.

Bild 1 – Hedy

Den Anfang macht dabei das Bild „Hedy“ aus See limitierten very.living Kollektion „ONE“ – es gibt davon nur 5 Drucke weltweit.

Der Name des Bildes: „Hedy“ steht für Hedy Lamarr, eigentlich Hedwig Eva Maria Kiesler aus Altamonte Springs in Florida. Sie war eine österreichisch-amerikanische Filmschauspielerin und Erfinderin. Lamarr stammte aus einer jüdischen Familie und war eine anerkannte Erfinderin. Der Name des Bildes soll eine Hommage an ihr Erfindertum und Herkunft darstellen. Eine starke Frau, die sich ihren Ruf in einer emanzipierten Männerwelt verdient hat. Zu einer Zeit, als Frauen keinen großen Stellenwert in der Gesellschaft hatten.

Das wunderschöne Wandbild passt perfekt zum skandinavischen Wohnstil. Mit seiner ruhigen, aber dennoch verspielten, animalischen Art ist es im modernen Skandi-Look ein Hingucker. Zum skandinavischen Design passt besonders der sanfte Interior Look und die dezenten Töne. Getreu dem Motto – weniger ist mehr.

Kreative Künstlerin Laura

Das Bild stammt von der kreativen Künstlerin Laura. Ihre Bilder werden von Hand gemalt, auf eine digitale Bearbeitung/Ausbesserung wird dabei verzichtet.
Laura hatte nach dem Modejournalismus Studium ein Praktikum in einer New Yorker Galerie gemacht und daraufhin beschlossen Kunstgeschichte zu studieren. Gemalt hatte sie immer, Kreativität und Kunst spielten seit früher Kindheit eine große Rolle, den theoretischen Hintergrund zu lernen war ihr besonders wichtig. Nach dem Sonmer auf der Biennale in Venedig wo sie als Tourguide gearbeitet hatte, eröffnete Laura einen Store für Frauen, in dem sie nachhaltige Mode, Schmuck, Printmedien und sogar Möbelstücke verkaufte.
Die Räumlichkeiten nutzte sie von Beginn an um Ausstellungen, Lesungen und anderen Events für, von und mit anderen kreativen Frauen zu veranstalten.
Vor über vier Jahren begann Laura mit dem Projekt „Fraut Euch“. Ein Jahr lang wollte sie täglich ein Bild malen unter diesem Motto, in dem es um die Suche nach „dem Weiblichen“ geht. Inspiration fand sie sehr oft direkt in ihrem Laden und den Begegnungen mit ihren Kundinnen. Aber auch ihre Beobachtung auf der Straße, Frauenbildern in verschiedenen Medien oder ihrem privaten Umfeld dienten als Vorlage für ihre Bilder. Das Projekt wurde bis Heute fortgesetzt und will so bald nicht enden. Ihre Technik ändert sich dabei gern und regelmäßig. Von bunten Aquarellen bis hin zu großformatigen mit Acryl gemalten Bildern bleibt sie nur ihrem Thema treu: dem Versuch Fraulichkeit festzuhalten.
Ihre neue Serie ist mit Tusche gezeichnet und zeigt oftmals Details weiblicher Silhouetten. Die skizzenhaften Zeichnungen lassen gewollt Raum für eigene Gedanken.

very.living ONE Kollektion

Die very.living ONE Kollektion ist Teil einer Serie von sechs verschiedenen Bildern, streng limitiert auf 5 Stück pro Motiv.
Gezeigt werden Details von Frauenbildern.

Inspiriert von außergewöhnlichen Persönlichkeiten der Weltgeschichte und deren oft ungewöhnlichen Lebenswegen möchten die Zeichnungen vor allem eins:!
die pure Fraulichkeit feiern.

Eine Hommage an die Frau

Der Künstlerin geht es dabei vornehmlich um die bildhafte Darstellung eines bestimmten Momentes, in dem die individuelle und unnachahmliche Aura einer jeden dieser Frauen eingefangen bzw. zu Papier gebracht wird.
Auf der Suche nach der bildhaften Beschreibung von „Fraulichkeit“ , ist eine bewundernde Hommage an das weibliche Geschlecht entstanden; und obwohl der Moment des eingefangenen Motivs vielleicht kurz gewesen sein mag, so strahlen sie doch ein zeitloses „Frau sein“ aus.

Als Unikat ist dieses Wandbild etwas ganz Besonderes und kein zweites Mal auf der Welt erhältlich. Ein Bild für Liebhaber und die Ewigkeit.

Das könnte dich auch interessieren: