(Anzeige) Vor ein paar Wochen habe ich dir von den diesjährigen Designtrends zum nachhaltigen Wohnen berichtet. Zugleich hat sich gezwungener Maßen ein neuer Trend im Interiorbereich entwickelt – das arbeiten von Zuhause. Das hat sich die Trend Designmarke Muuto zu Herzen genommen und verbindet nun diese zwei Interior-Designtrends zu einer – wie ich finde – genialen Idee fürs Homeoffice. Sozusagen eine gelungene Symbiose zwischen Nachhaltigkeit und Design.

Hinweis:

Werbung, unbeauftragt. Bei diesem Text handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung beim Leser haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde.

Die Arrange Desktop Serie bringt eine nachhaltige Perspektive in die moderne Aufbewahrung durch ihre konfigurierbare Funktionalität mit ihren Tabletts aus 100% recyceltem Kunststoff, der ebenfalls recycelbar ist, sowie einem Deckel aus Kork oder eloxiertem Aluminium, die beide mit funktionalen Aufbewahrungsfächern ausgestattet sind.

Die Schalen sind in drei Größen in verschiedenen Farben und mit zwei verschiedenen Deckeln erhältlich. Die Serie Arrange Desktop ermöglicht es dem Benutzer, das Design genau nach seinen funktionellen und ästhetischen Vorlieben zu konfigurieren, um einen architektonischen Ausdruck im modernen Heimbüro und am Arbeitsplatz zu schaffen.

Für mich kommen die Schalen definitiv auf die Wunschliste. Hatte ich doch sowieso schon seit einiger Zeit vor, mein Büro wieder etwas aufzufrischen.

BIG-GAME ZUM DESIGN:

“Wir wollten ein flexibles System schaffen, das es uns ermöglicht, Dinge auf einem Schreibtisch oder einem Regal zu organisieren. Ein Schwerpunkt des Designprozesses bestand darin, das Design spielerisch zu gestalten, indem der Benutzer zur Interaktion mit dem System angeregt wird, indem die Kombination von Tabletts verwendet und neu konfiguriert wird, gepaart mit einem Ausdruck, der von der zeitgenössischen Architektur inspiriert ist. Mit ihren Tabletts aus 100% recyceltem Kunststoff und Deckeln aus Kork und Aluminium bringt die Arrange Desktop-Serie eine zukunftsweisende Perspektive in die moderne Aufbewahrung”.

ÜBER BIG-GAME

Big-Game ist ein Design-Studio, das 2004 von Augustin Scott de Martinville gegründet wurde, Elric Petit und Grégoire Jeanmonod mit Sitz in Lausanne, Schweiz. Das Studio beschreibt ihre Arbeit als einfach, funktional und optimistisch und hat eine Reihe von Auszeichnungen erhalten, darunter den Wallpaper Design Award, den Swiss Design Award, den iF Design Award und andere. Die Entwürfe von Big-Game sind Teil der Sammlungen des Museums für Gestaltung, des Musée du Grand-Hornu, des Centre Georges Pompidou und des MoMA.

ÜBER MUUTO

Muuto ist in der skandinavischen Designtradition verwurzelt, die sich durch dauerhafte Ästhetik, Funktionalität, handwerkliches Können und einen ehrlichen Ausdruck auszeichnet. Der Name, Muuto, kommt von muutos, was auf Finnisch neue Perspektiven bedeutet. Muuto arbeitet mit Nachwuchsdesignern aus Skandinavien zusammen, die ihre Design-Philosophien frei verwirklichen und außergewöhnliche Alltagsgegenstände kreieren.

Du bist auf der Suche nach aktuellen Trends und möchtest dein Heim mit den inspirierendsten Trend-Design Marken einrichten?

Du kannst meine Auswahl nutzen, die dir dabei hilft, den richtigen Stil 2020 zu finden.

Zum Beispiel mit der dänichen Design Marke HAY*. HAY bietet Design Idenn für jedermann. Ob Leuchten, Möbel oder Assessoires. HAY hat etwas für den besonderen Geschmack. Uns gefällt zum Beispiel besonders die Wooden Hand* von HAY.

Favoriten HAY und MUUTO

Der Hersteller Menu* bietet zum Beispiel wunderschöne Salzstreuer*. Diese sind aus Kunststoff, Holz oder Keramik. Haben ein Keramikmahlwerk mit stufenloser Mahlgradeinstellung und sind daher auch für Gewürze wie Chilli, Kürbiskerne geeignet.
Die Menu – Bottle Grinder* sind sehr hochwertig verarbeitete Salz- und Pfeffermühlen in Flaschenform – sog. Bottles. Das Design von NORM setzt sich positiv vom Aussehen herkömmlicher Gewürzmühlen ab.

Oder versuch es doch mit den tollen Designideen von Muuto*. Hier findest du viele passende Einrichtungsgegenstände, die dein Heim zu einer unverwechselbaren und modernen Oase machen. 
Mit den Muuto Dots* kannst Du klein anfangen. Abgerundete Kleiderhaken aus Holz in drei Größen und einer Farbpalette, die es dir ermöglichen, dein eigenes grafisches Muster an der Wand zu erstellen.

Das könnte dich auch interessieren: