Das Werk von Fiell, Charlotte & Peter * gibt einen sehr guten Überblick über das Design des 20. Jahrhunderts. Es wird das komplette Programm von Möbel- bis hin zu Grafikdesign und geometrischen Formen der Art déco, des Pop und Hightech behandelt.

Alle bekannten Künstler werden in diesem Werk behandelt. Sei es, Marcel Breuer, Dieter Rams oder Arne Jacobsen. Auch Harry Bertoia oder Phillipe Starck gehören dazu.

Wer sich schon immer einmal mit Design beschäftigen wollten, ist dies ein unverzichtbares Werk. Alllerdings müssen wir dazu sagen, dass sich das Thema Design ständig weiterentwickelt und auch eine Lektüre wie diese schnell überholt wirkt.

Wer allerdings ein gewisses Grundwissen aufbauen möchte, ist mit Design des 20. Jarhunderts* genau richtig. Denn es vermittel die Stile von A-Z umfassend und auf eine fundierte Art und Weise. Am Ende des Buches bekommt man sogar eine Übersicht der Stile anhand eines Zeitstrahls vermittelt.

Wenn Euch dieses Buch* gefallen hat, würden wir uns über Eure Meinung sehr freuen. Hinterlasst doch einfach einen Kommentar mit Euren Eindrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.